Die Tollen Tage!

Die Mainflotte beim Eschborner, Frankfurter, Bendorfer und Klaa Pariser Umzug sowie bei der Entthronisation

An den tollen Tagen war es wieder soweit - die Karnevalsumzüge rollen und laufen los! Die Spielge-meinschaft der Mainflotte des C.C. Blau-Rot und das Musikcorps Bad Homburg 1960 e.V. ließ keine Möglichkeit aus, musikalisch mitzumarschieren. So waren wir am Fastnachts-Samstag beim Eschborner Umzug dabei.

Weiter ging es mit dem Frankfurter Umzug am Fastnachts-Sonntag. Hier war der gesamte C.C. Blau-Rot vor unserer Präsidentin Conny, die zu der Zeit amtierende Prinzessin Conny I. war, mit von der Partie! Und trotz nicht so gutem Wetters und des öfteren Stockens des Zuges war uns die Freude nicht vergangen, unsere Prinzessin zu begleiten.

Der dritte Umzug am Rosenmontag, der Bendorfer Umzug in der Nähe von Montabaur und Koblenz, wird schon seit mehreren Jahren vom Musikcorps Bad Homburg bestritten und jedes Jahr helfen wir gerne aus und so machte sich eine Delegation mit dem Automobil auf die Reise, die von einem oder einer Anderen zu einer feucht-fröhlichen gemacht wurde. Zunächst beim Italiener, bei dem wir schon Stammgäste sind, gestärkt und bei bestem Wetter den Umzug gemeistert. Schließlich noch bei gefüllter Turnhalle die Eröffnung gespielt, die ein oder andere Currywurst zu sich genommen und wieder ab nach Frankfurt.

Am Veilchen-Dienstag war es wieder Zeit für den Klaa Pariser Umzug, der schönstes Wetter, anders als im letzten Jahr, bot. Die Besonderheit nach dem Umzug war die Entthronisation des Frankfurter Prinzenpaars. Wir marschierten zusammen mit unserer Prinzessin Conny zum letzten Mal in ihrer Amtszeit auf die Bühne, bevor ihr die Krone abgenommen wurde, wobei sie dennoch die ein oder andere ja auf Vorrat hat ;-)

Wer dachte, da wäre nun alles vorbei, täuschte sich, denn obwohl die meisten fix und fertig waren, gab es ja noch den alljährlichen Kehraus in Niederrad in der Kneipe "Zum Eck", bei dem noch einmal ausgelassen bei guter Musik getanzt und gespaßt wurde, bis um Mitternacht zum Trauermarsch geblasen und heulend um den Block gezogen wurde, auch wenn der ein oder andere Nachbar dadurch nicht verschont wurde.

Wir bedanken uns bei allen, die uns unterstützen und die den Spaß mitmachen.

Zum Seitenanfang